Logo-Design-Ideen für Ihr professionelles Online-Druckprojekt für Visitenkarten

Logo-Design-Ideen für Ihr professionelles Online-Druckprojekt für Visitenkarten

Wenn Sie ein Profi sind, der sich noch in der Geschäftsbranche etabliert, möglicherweise weil Sie neu in der Szene sind oder noch aus mehreren erfolglosen Versuchen hervorgegangen sind, ist die Schaffung einer persönlichen Marke zur Steigerung Ihrer Glaubwürdigkeit und Kalenderseiten Namenserinnerung am hilfreichsten. Und diese Identität kann, abgesehen von Ihrem Hintergrund und Ihrer Erfahrung, mit Hilfe eines auffälligen Bildes entwickelt werden, das Sie repräsentiert. Logos sind ein wesentlicher Bestandteil von Unternehmen und Waren, und Sie können dasselbe zu Ihrem Vorteil einsetzen, wenn Sie Ihr professionelles Projekt zum Drucken von Visitenkarten starten.

Hilfe bei der Logogestaltung

Da Logos sehr wichtig sind, ist es keine leichte Aufgabe, ein beeindruckendes und wirkungsvolles Design zu erstellen. Vielleicht möchten Sie die Hilfe eines Logo-Designers in Anspruch nehmen – ein Fachmann, der sich auf die Konzeption und Erstellung von Logos spezialisiert hat, die auf das Image und die Art eines Unternehmens zugeschnitten sind.

Sie müssen dem Logo-Designer Details über sich selbst und darüber mitteilen, welche Art von Eindruck Sie mit dem Logo bei den Menschen hinterlassen möchten. Wenn Sie noch nie zuvor einen Logo-Designer konsultiert haben und immer noch keine Ahnung haben, was Ihre Logo-Optionen sind, finden Sie hier ein paar Ideen, über die Sie nachdenken können, bevor Sie zum Designer gehen und mit dem Online-Druck professioneller Visitenkarten fortfahren.

Eigenmarketing mit Logos auf Visitenkarten

Nachfolgend sind die Elemente aufgeführt, die Sie für Ihr Logodesign verwenden können:

1. Texte

Einige Leute entscheiden sich dafür, Klartext auf ihren Logos zu haben. Üblicherweise werden ihre Namen, ob Vor-, Nach- oder Akronyme, im Logo verwendet. Ein Beispiel für ein Textlogo ist „Calvin Klein“, das ziemlich einfach ist, wenn Sie es betrachten, aber Sie können es leicht aus der Ferne erkennen. Entscheidend ist hier die Schriftart. Einige Designer verwenden leicht verfügbare Schriftarten wie Helvetica, während andere eine Schriftart nehmen und die Buchstaben ein wenig modifizieren, um einzigartige Striche zu erstellen.

2. Grafiken

Reine grafische Logos sind insofern effektiv, als sich Bilder leichter in den Köpfen der Menschen registrieren als Texte. Ein kurzer Blick genügt, um die Marke zu erkennen. Die Herausforderung besteht hier jedoch darin, sicherzustellen, dass die Grafiken leicht mit Ihrer Marke in Verbindung gebracht werden können oder diese gut repräsentieren. Andernfalls wäre es wirkungslos.

3. Kombination aus Text und Grafik

Für diejenigen, die beide Elemente in ihr Logo integrieren möchten, führen Logodesigner Texte und Grafiken zusammen, verwenden die entsprechende Schriftart und verstärken das Design mit Grafiken. Sobald das Logo einen guten Wiedererkennungswert und eine hohe Wirkung erzielt hat, kann die Grafik für sich allein stehen und die Namenserinnerung wäre auch ohne den Text kein Problem.

Bevor Sie das Logo zu Ihrem Visitenkartendesign für den Online-Druck hinzufügen, überprüfen Sie, ob das Logo skalierbar ist, d. h. nicht rasterbasiert ist, sodass selbst beim Vergrößern oder Verkleinern keine Pixel erscheinen und das Bild nicht verzerrt aussieht.

Emily Dickinson

Comments are closed.